Konzeption & Text. Sandra Cremer




Profile fail

18. April 2017

girl-466133_1280Beruflich bedingt habe ich mich vor kurzem mit der Optimierung von Dating-Profilen beschäftigt. Wenn man sich durch die Business-Plattformen wie XING oder Linkedin klickt, dann wäre auch hier Hilfe dringend vonnöten. Es hapert oft schon an den einfachsten Dingen: Da tummeln sich verschwommene oder verzerrte Profilfotos oder (bei den Damen) solche, die eher nach professionellem Begleit-Service aussehen. In den Texten finden sich oft Rechtschreibfehler. Was nicht nur nachlässig wirkt, sondern auch dazu führt, dass man unter dem jeweiligen Stichwort nicht gefunden wird. Viele haben zudem Probleme, die Felder „ich biete“ und „ich suche“ auseinander zu halten. Das klingt jetzt etwas überheblich. Ich weiß. Vielleicht habe ich auch einen dicken Hund in meinem Profil. Ich schaue lieber gleich mal nach …